Fleur de Sel Guérande

Werbung

 

 

 

ist war * mein absolutes Lieblingssalz.

Mit einem Preis von 15,49 (Metro Hamburg) für diese Tüte Fleur de Sel Guérande mit einem Kilo Inhalt ist es zwar ziemlich hochpreisiges Salz – jedoch jeden Cent wert. Außerdem hält diese große Tüte aus der Bretagne bei mir bis zu einem Jahr. Ich fülle es in ein großes, fest verschließbares Glas um, aus dem ich dann in ein kleines Glas für den täglichen Gebrauch wiederum etwas abfülle. Das Salz ist leicht feucht in der Tüte – das gehört so.

Dieses Salz aus feinen Salzblumen des Atlantiks hat einen ganz weichen Geschmack und passt bestens zu frischem Gemüse, Tomaten, Salat und Fleisch. Das fertigen Gerichte schmecken damit einfach immer ein Spur besser als mit einfachem Meersalz oder anderen Salzsorten.

* Nachtrag 5. Juli 2012: Bis ich das salinenreine Fleur de Sel von Meersalz.de (Werbung) gekostet habe. Hier geht es zum Artikel darüber:
Das Bessere ist der Feind des Guten: Salinenreines Fleur de Sel Guérande (PR-Muster).

und im November 2013 das der Salzmischer (PR-Muster).

6 Gedanken zu „Fleur de Sel Guérande

  1. Hallo Kay,

    ein Kilogramm für diesen Preis ist tatsächlich sehr günstig. Für etwas mehr (was aber bei nur einem Kauf pro Jahr kaum ins Gewicht fallen dürfte) gibt es bei mir im Shop auch Fleur de Sel aus Guérande, allerdings salinenreines statt Großhandelsware, bei der Salze vieler Salinen gemischt und auf Körnung gesiebt werden. Ähnlich wie beim Wein, der meist am besten ist, wenn er nur von einem Gut, einem Château stammt, ist es meiner Meinung nach nämlich auch beim Meersalz. Probier es doch das nächste Mal aus:
    http://www.meersalz.de/index.php?cPath=77

    • Hallo Stefan,

      Danke für Deinen Kommentar und Tipp. Wenn sich das neue Paket neigt, komme ich vielleicht darauf zurück. Vielleicht gibt es von Eurem Salz eine kleine Kostprobe? Die könnte ich gerne auch im Blog mit Hinweis darauf vorstellen.

      Viele Grüße
      Kay

  2. Pingback: Das Bessere ist der Feind des Guten: Salinenreines Fleur de Sel Guérande | Leckerei bei Kay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.