Kochwoche 50/2016

Spaghettini mit Ofentomaten und Mozzarella

Leckereien bei Kay in KW 50

  • Bechamelkartoffeln mit Spinat
  • Scharfmacher von SonnentorGemüsepfanne mit braunen Champignons, roter Paprika, Romatomaten und roten Zwiebeln gewürzt mit Scharfmacher von Sonnentor, meinem Lieblingsgewürz, dazu Rührei, Roggenbaguette und Kräuterdipp aus griechischem Sahnejoghurt und 8 Kräutern
  • Flammkuchenpizza mit roter Paprika, roten Zwiebeln, braunen Champignons, Romatomaten, Pinienkernen und Mozzarella
  • Spaghettini mit Romatomaten, roten Zwiebeln, Knoblauch und Parmesan
  • Kartoffeln mit Kräuterdipp
  • Paprikasuppe mit Laugenstange
  • Seefahrereintopf mit Laugenstange
  • Spaghettini mit Ofentomaten in Olivenöl-Zitronensoße nach einem Rezept von LoveT 2 x – oben auf dem Foto zu sehen
  • Couscous mit Spinat und Würstchenscheiben

Fremdgegessen außer Haus

  • Schweinefilet mit Bratkartoffeln und Gemüseberg aus zarten Erbsen, Prinzessbohnen, Rosenkohl, Brokkoli und ein paar Möhrchen mit einer Schüssel Sauce Hollandaise nur für mich alleine. Rote Grütze mit geschlagener Sahne zum Nachtisch. Zu welchem Anlass das war, siehst Du auf www.meyrose.de.
  • Lasagne mit Salat
  • Putengeschnetzeltes in Gorgonzolasoße mit Brokkoli, Kroketten und Salat

Vielleicht fragst Du Dich, woher ich eigentlich die Zeit nehme, so viel in der Küche zu stehen. So viel ist das gar nicht. Zum Beispiel Bolognese-Soße für Pasta koche ich meistens 15 Portionen in einem großen Topf und friere die in Einzelportionen ein. Dazu koche ich dann fix frische Nudeln. Das schaffe ich dann mal eben in der Mittagspause. Der Seefahrereintopf war auch aus dem Vorrat.

Wenn ich etwas 2 x in einer Woche auf dem Speiseplan, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich gleich für den kommenden Tag eine Portion mitgekocht habe. Die Paprikasuppe war der Rest vom Seefahrereintopf ohne Klößchen. Ich habe einfach die Soße pürriert

Vielleicht werden es noch mehr Kochwochen oder Küchenkalender in den nächsten Wochen? Wenn Du mitmachst, lass es mich wissen, damit ich Dich verlinken kann. Aufzählungen mit nur einem Punkt sind so einsam.

Andere Küchenkalender finden sich bei

Wer kann mir den Einkaufszettel für kommende Woche schon vorbeten?

2 Gedanken zu „Kochwoche 50/2016

  1. hier gibts seit 3 tagen blumenkohl mit tagliatelle…… mit sahne, mit passata, mit ofenkäse überbacken, den rest heute mittag mit spiegelei. heute abend dann endlich mal frisch kochen, für die nächsten 3 tage – das leben einer strohwitwe :-)
    xxxxx

    • Blumenkohl finde ich auch lecker. Aber 2 Tage reichen, oder? Strohwitwe sein ist manchmal doof. Und manchmal schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.