Kategorien
Allgemein Kochwoche

Kochwoche 5/2017

Rosenkohl-Nudelauflauf in Tomatensoße

Leckereien bei Kay in KW 5

  • Omelette mit Champignons und Zwiebeln mit Roggenbaguette
  • Omelette mit Champignons, roter Paprika und Zwiebeln mit Toast
  • Reispfanne mit Bratwurstscheiben, Zwiebeln, Knoblauch, roter Paprika, Spinat und Eat a Rainbow Essenz Red
  • Nudelauflauf mit Schinken und Erbsen 2 x
  • Rosenkohl-Nudelauflauf in Tomatensoße 2 x
  • Pellkartoffeln mit Kräuterquark

Fremdgegessen außer Haus

  • Pasta Tricolore, das waren grüne Tagliatelle mit Tomatensoße UND sahniger Soße mit Hähnchen und ganzen Mandeln
    Nachtisch: Vanilleeis mit Aperol-Mirabellen-Gelee
  • Schweinefilet im Speck-Kräuter-Mantel mit Möhren, Kohlrabi, Blumenkohl und Kroketten
    Nachtisch: 1/2 Stück Mango-Buttermilchtorte, habe die andere Hälfte freiwillig abgetreten
  • Putengeschnetzeltes in Gorgonzolasoße mit Brokkoli, Kroketten und Salat
  • Gnocchi Ratatouille mit Schafskäse
    Nachtisch: Mohnmousse mit Pflaumenkompott (Himmel, war das Mousse lecker)
  • Lasagne mit Salat
  • Ohne Teller gab es 1 x trockene Brötchen vom Bäcker

Wenn ich mir die Länge der Liste Fremdgegessen außer Haus ansehe, erklärt das die Ebbe in der Geldbörse. Nächste Woche wird sparsame Kartoffelwoche.

Andere Küchenkalender finden sich bei

Was gab es diese Woche auf Deinen Tellern?

2 Antworten auf „Kochwoche 5/2017“

In diesem Fall war ich zweimal mittags mit Freundinnen essen, einmal privat abends eingeladen, einmal abends mit meinem Mann beim Griechen im Stadtteil und einmal sind wir am Wochenende zu Fuß 12 km gegangen und haben unterwegs Rast gemacht. So viele Verabredungen sind für mich auch ungewöhnlich. Die Brötchen gab es zwischendrin nach einem langen Kundentermin, der zu weit weg von meiner Küche war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.